So, heute war's soweit. Sven, unser Aeltester, sitzt seit 2 1/2 Stunden im Flieger nach Frankfurt. Er wird sein Sophomore Jahr ( das ist die 10. Klasse ) am Goethegymnsaium in Frankfurt verbringen. Das Goethegymnasium ist die einzige oeffentliche Schule in Deutschland, die das IB Programm, eine Art internationales Abitur, anbietet. Das ist deswegen besonders schoen, da er auch in seiner Schule hier, der Sequoia High School, am besagten IB Programm teilnimmt und damit alle Klassen, die er am Goethegymnsaium belegt, hier anerkannt bekommt.
UPDATE : Mit Sven's Glueck ist er natuerlich ueber London Heathrow geflogen und sitzt jetzt dort fest :-( Er hat eben angerufen, es geht ihm gut, er ist nur etwas genervt. Alle Fluege sind gecancelt, mal sehen, wann er nach Frankfurt fliegen kann.
II. UPDATE : Nach 30 Stunden unterwegs, meistens nur Rumhaengen am Flughafen, ist Sven um 23 Uhr todmuede, aber doch erleichtert in Frankfurt angekommen. Er hat gerade angerufen und gesagt, er haette so viel Coca Cola Pepsi getrunken, das er jetzt auch nicht schlafen koenne, und ausserdem haetten sie ihm in London beim Einchecken seinen Kaugummi weggenommen ;-)
Als "Abschiedsfruehstueck" gab's auf Svens Wunsch Ruehrei mit Raeucherlachs und Croissant.Fast sieht es so aus, als ob er es gar nicht erwarten kann, wegzukommen ;-))
Hallo Ralph,
ich habe sowas ja schon zweimal mitgemacht - ohne Zwischenbesuch ;-) Aber du wirst sehen: auch wenn es mal schwierige Zeiten gibt - loslassen lohnt sich!
Kommentiert von: Cascabel | Mittwoch, 09. August 2006 um 23:06 Uhr
Hallo Ralph :-)
Ich kann mit Euch fühlen, wenn es heißt "Loslassen und Abnabeln", denn wie Du ja weißt, habe ich im Moment das "Problem" mit unserer ältesten Tochter, der Sarah.
Ich wünsche Euch von Herzen viel Glück!
Viele Grüße aus der Südpfalz über den großen Teich!
Günter
Kommentiert von: Günter Fischer | Donnerstag, 10. August 2006 um 00:34 Uhr
Die kleine (?) Schwester lacht auch noch frech ins Bild. ;-)
Deinem Sohn wünsche ich alles Gute in Deutschland.
Kommentiert von: zorra | Donnerstag, 10. August 2006 um 00:52 Uhr
... zum Glueck hat Sven ja noch gut gefruehstueckt.... :o)
Kommentiert von: CrazyLabbyBuddy | Donnerstag, 10. August 2006 um 13:14 Uhr
Gut zu hören/lesen, dass Sven nun doch noch heil angekommen ist, SF-Frankfurt ist eh schon eine Mörderstrecke, und auch in Frankfurt ist ja der Sicherheitswahn ausgebrochen. Es gibt sicher schöneres als eine Nacht in Heathrow ;)
Kommentiert von: Foodfreak | Freitag, 11. August 2006 um 01:34 Uhr